Countdown für Container

01

 

Die Älteren unter den Lesern werden sich noch erinnern: Am 26. September 2012 beschloss die Pankower Bezirksverordnetenversammlung einen Antrag der SPD-Fraktion, in dem das Bezirksamt gebeten wurde „für die Handhabung der Genehmigungen zur Aufstellung von Altkleidersammelcontainern im öffentlichen Straßenland ein Verfahren analog zum Verfahren in Charlottenburg-Wilmersdorf anzuwenden.“

contFast auf den Tag genau eineinhalb Jahre und etliche „Zwischenberichte“ später wurde am Mittwoch damit begonnen, die gut vierhundert illegal auf öffentlichem Pankower Straßenland befindlichen Altkleidersammelbehälter mit einer fest haftenden Folie zu versehen, auf der der Eigentümer aufgefordert wird, die Kiste innerhalb von zwei Wochen zu entfernen. Sollte diese Aufforderung erfolglos bleiben, lässt das Bezirksamt den Platz beräumen und – nach Wahrung einer gewissen Frist – die Container nebst Inhalt versteigern. .

Zu Beginn der Aktion markierte Bezirksstadtrat Torsten Kühne einen an der Straße Am Steinberg aufgestellte Altkleidercontainer der der Firma „Berlin-Textilrecycling“ als „Illegal aufgestellten Sammelcontainer Nr. 0001“

Künftig werden solche Sammelbehälter nur noch an zwanzig ausgewählten Standorten geduldet. Zur Vergabe der von Betreibererlaubnisse für die genehmigten Standorte wurde ein Interessenbekundungsverfahren gestartet.
 
aufkleber container

 



No comments.

Kommentar schreiben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Danke!

Datenschutzerklärung
Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com