Heute (Montag) ist es endlich soweit: Der Weihnachtsmann ist da! Zumindest bei der Discounterkette „Penny“. Gegen 14 Uhr zogen Mitarbeiterinnen der Filiale am S-Bahnhof Prenzlauer Allee Paletten voller essbarer Weihnachtsartikel in den Verkaufsraum und verbreiteten damit eine besinnliche, weihnachtliche Stimmung.
Doch nicht nur Penny hat es gerade noch rechtzeitig geschafft, all die Lebkuchenherzen, Dominosteine und Marzipanbrote in die sonst so traurig herumhängenden Warenregale zu stellen. Auch Kaufland und Netto sprangen in letzter Sekunde noch auf den Zug und sorgen nun dafür, dass ab sofort kein Bunter Teller mehr leer bleiben muss.

30.August, 14 Uhr: Bei Penny kommt die Saisonware "Weihnachtsnaschwerk" in die Regale
Leider verhielten sich nicht alle Lebensmittelketten so vorbildlich. Bei Kaisers will man dem Vernehmen nach erst, spät, sehr spät, nämlich „Anfang September“ mit dem Verkauf weihnachlichen Naschwerkes beginnen. Ob da überhaupt noch ein Bedarf bestehen wird, ist allerdings mehr als fraglich. Ganz unverantwortlich: Lidl. Dort war trotz intensiven Nachfragens nicht in Erfahrung zu bringen, wann der so lange sehnsüchtigst erwartete Verkauf von Spekulatius und Marzipankartoffeln beginnen soll. Möglicherweise erst im Winter – oder was?

Vorbildlich: Netto ganz auf Weihnachten eingestellt

Kaufland: Es ist genug für alle da
Hermann Kaufmann
Mai 10. 2013
Brauche bitte eine dringende Hilfe,
kann mir einer Information geben, wie ich an die Hersteller der Weihnachtsgebäckartikel rankomme. Ich meine die die zu Weihnachten für 99 Cent oder 1.99 € verkauft werden?
Bitte brauche dringend diese Information, da wir eine Weihnachtsaktion starten möchten, und zu Weihnachten eine Spendenaktion machen wollen, diese jedoch mit Weihnachtsgebäck die wir verschenken möchten unterstützen möchten.
Wir benötigen eine Menge von ca 30 Tonnen.
Danke im voraus.